Wochenendrückblick - WAC Tecton bleibt im Rennen!

Der amtierende Meister WAC, der vor diesem Wochenende bereits fünf von sechs Spielen verloren hatte, findet pünktlich zum VW Schwandl Hockey Masters (21./22.12.2007 in der Postsporthalle in Wien 17) zu seiner Form zurück und besiegt sowohl Wr. Neudorf als auch Arminen. Der AHTC und Post geben sich auch an diesem Wochenende keine Blöße und gewinnen ihre Spiele klar. Das Duell der beiden Mannschaften um die Tabellenspitze am Mittwoch, 12.12.2007, 19.15h in der Postsporthalle, verspricht Hockey vom Feinsten.


Westend - Arminen 3:4
Westend beginnt stark gegen Arminen und kann sich in der ersten Halbzeit eine 3:1-Führung erkämpfen. Dann legen die Herren von Arminen aber einen Gang zu und können das Spiel noch zu ihren Gunsten entscheiden.


HC Wiener Neudorf - WAC Tecton 3:10
Der WAC kommt von Anfang an besser ins Spiel als die ersatzgeschwächten Niederösterreicher, holt sich verdient den Sieg und wahrt so den Anschluss an die Final Four-Plätze.


HC Wiener Neudorf - AHTC Fidu Financial 4:10
Die Wiener lassen Neudorf von Anfang an nicht ins Spiel kommen und nutzen ihre Chancen effizienter. Der verdiente Sieg geht daher an die Gäste.


TUI ReiseCenter Post SV - Westend 8:4
Die Hausherren dominieren das Spiel nach Belieben. Westend kommt in der zweiten Halbzeit zwar auf zwei Tore heran, die Postler lassen sich dadurch aber nicht beirren und spielen den Sieg ungefährdet nach Hause.


WAC Tecton - SV Arminen 3:2
Nach dem Sieg am Vortag geht der WAC mit viel Selbstvertrauen ins Spiel und erkämpft sich bis zur Pause eine 2:1-Führung. Die zweite Halbzeit entwickelt sich zu einer regelrechten Schlacht, in der sich beide Mannschaften nichts schenken. Durch den Sieg bleibt der WAC in Final Four-Reichweite, die Entscheidung, welche Mannschaften im Saisonfinale dabei sind, fällt daher nächstes Wochenende.



Die Damen-Bundesliga pausierte an diesem Wochenende, da sich die Nationalmannschaft in Bratislava auf die im Januar stattfindende EM vorbereitet hat.


Brisanz verspricht das Duell um den ersten Platz am Mittwoch, 12.12.2007, 19.15h in der Wiener Postsporthalle: der Tui ReiseCenter Post SV empfängt den AHTC Fidu Financial. Der Tabellenerste trifft beim VW Schwandl Hockey Masters auf den Tabellendritten, was einen vermeintlich einfacheren Weg ins Finale darstellt.

1. AHTC Fidu Financial 17
2. SV Arminen 16
3. TUI RC Post SV 16
4. WAC Tecton 9
5. HC Wiener Neudorf 9
6. Westend 0

Archiv

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 9 
11
14
15
20
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Sponsoren

Wir bedanken uns bei folgenden Firmen, die das Hockey Masters unterstützen: Vöslauer; Burlington; Erste Bank; Autohaus Havelka; TUI Reisecenter; VW Autohaus Schwandl; FIDU Financial; Schwechater Brauerei; Telemark Marketing; BWIN; Jacobs; Wiesbauer

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren